Menschenkenntnis: Know-how für Neugierige: Wird vom 21.11.25 auf den 22.11.25 verschoben!

Hinweise: Dieser Kurs findet online mit Zoom statt. Der Kurs wurde vom 21.11. auf den 22.11. verschoben!
Menschenkenntnis nennt man die Fähigkeit, Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner rasch einschätzen zu können hinsichtlich ihres Verhaltens, ihres Charakters und ihrer Fähigkeiten. Menschenkenntnis ist nicht angeboren, sondern wird erworben durch Training.
Menschenkenntnis hilft nicht nur bei der Auswahl von Mitarbeitern oder Projektkollegen, sondern auch bei Verhandlungen, bei Verkaufsgesprächen und in Konfliktsituationen.
Trainieren Sie in diesem Seminar einen Tag lang Aufmerksamkeit, genaue Beobachtung und die Verbindung von rationaler, emotionaler und intuitiver Analyse beim Verstehen und Erfassen von Menschen.


Kursprogramm:

09.00 Kursstart
09.10 Menschenkenntnis: Ganzheitliches Erfassen des Gegenübers, Deutungs- Hypothesen aufbauen und überprüfen: Wie geht das?
10.00 Pause
10.20 Häufige Fehler bei der Einschätzung von Menschen und wie man sie vermeidet
12.00 Mittagspause
13.00 Persönlichkeits- und Charakter-Typologien
14.00 Menschen typologisieren: Wo hilft es, wo hilft es nicht?
14.30 Pause
14.50 Die wichtigsten Werkzeuge für die Einschätzung von Menschen
16.00 Kurzpause
16.10 10 Tipps zum Training von Menschenkenntnis
17.00 Ende des Kurstages

Programmänderungen vorbehalten

Menschenkenntnis: Know-how für Neugierige: Wird vom 21.11.25 auf den 22.11.25 verschoben! Anmeldung

Kosten 310 CHF