Frank Baumann

Frank Baumann

Datum


Kursort

ETH Zürich
Rämistrasse 101
8092 Zürich (Hörsaalwegweiser ab Haupteingang)

Kosten

  • Studierende: 70.00 CHF
  • Doktorierende: 120.00 CHF
  • Mitarbeitende: 170.00 CHF
  • Externe: 310.00 CHF

Testimonial

Kursprogramm

Frank Baumann (Jahrgang 1957) ist Texter und TV-Produzent. Zusammen mit seiner Frau Gabriella Baumann-von Arx betreibt er die Wörterseh GmbH, die kommuniziert und inspiriert, TV-Formate entwickelt und Bücher herausgibt. Von 1996 bis Sommer 2000 spaltete er mit seiner satirischen Medienpersiflage «Ventil» 74 Mal die Schweizer Fernsehnation. 1996/97 moderierte er bei Sat.1 die Sendung «Superhirn», im Jahr 2000 war er Tag für Tag mit «Streetlive» im Programm des Schweizer Fernsehens zu sehen. Und von 2006 bis Ende 2007 moderierte er auf SF1 die Schweizer Version des Sat.1-Klassikers "Genial daneben". Auf 3sat und im ZDF ist seine entschleunigte Nichttalkshow «Ein Fisch für 2» zu sehen. Zur Zeit läuft auf SF1 seine Zuhörsendung "Das volle Leben" in der Menschen über 80 erzählen. Seit 2008 amtet er als künstlerischer Direktor des Arosa Humorfestivals. Baumann gewann mit seinen Arbeiten zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Unter anderem wurde er 1999 am Festival der «Rose d’Or» für seine TV-Sendung «Ventil» ausgezeichnet. Und 2009 wurde «Ein Fisch für 2» für den renommierten Adolf-Grimme-Preis nominiert.

Verbindlich für den Kurs anmelden.

Auswahl von mehreren Kursen mit CTRL möglich.