Dr. Tomas Brenner

Dr. Tomas Brenner

Datum


Kursort

ETH Zürich
Rämistrasse 101
8092 Zürich (Hörsaalwegweiser ab Haupteingang)

Kosten

  • Studierende: 70.00 CHF
  • Doktorierende: 120.00 CHF
  • Mitarbeitende: 170.00 CHF
  • Externe: 310.00 CHF

Testimonial

Kursprogramm

Dr. Tomas Brenner

Leiter Gründerprogramme & Strategien an der ETH Zürich

Dr. Brenner hat 1994 an der ETH Zürich in Physik promoviert. Nach einem zweijährigen Post-Doc-Aufenthalt bei Bell Labs, AT&T in den USA ist er seit 25 Jahren in den Bereichen Start-ups und Risikokapital tätig. Er ist Mitbegründer des schwedischen Nanotechnologie – Unternehmens QuNano AB (2006) und war zwischenzeitlich in verschiedenen Führungspositionen bei Technologie Start-ups tätig.

2000 – 2003 war Dr. Brenner CTO des Telekommunikations-Technologien Risikokapitalfonds OCG Ventures, LLC, mit Sitz in Maryland, USA

2003 – 2007 war Dr. Brenner unabhängiger Berater für internationale Start-ups und Venture Capital Firmen tätig.

2007 – 2013 wechselte er zu Leister Technologies als Leiter Sales & Marketing der Mikrotechnologie-Sparte Axetris AG und später als Leiter Produkt Management der Leister Technologies AG.

2014 / 2015 war er Innovationsexperte beim High-Tech Zentrum Aargau und unterstützte Schweizer KMU bei Innovationsprojekten.

2016 – 2021 war Dr. Brenner Leiter des Innovation & Entrepreneurship Lab an der ETH Zürich, verantwortlich für die Unterstützung von angehenden Technologieunternehmern auf ihrem Weg zu erfolgreichen Startups.

2022 – heute ist Dr. Brenner Leiter Gründerprogramme & Strategien an der ETH Zürich.

Verbindlich für den Kurs anmelden.

Auswahl von mehreren Kursen mit CTRL möglich.