Redesign unserer Webseite

Seit 2000 Jahren fördert die Business Tools das unternehmerische Denken und Handeln an der ETH Zürich. Da unser letztes Redesign weit über 10 Jahre zurückliegt, haben wir uns mit viel Freude dieser gestalterischen Herausforderung gestellt.

In einem dreimonatigem Zeitfenster von November 2018 bis Februar 2019 wurde die Corporate Identity überarbeitet und das Resultat überzeugt auf der ganzen Linie.

Der neue Auftritt (mit bewährtem und daher unverändertem Logo) soll durch das typische «Daumenhoch»-Erfolgszeichen noch deutlicher aufzeigen, wodurch sich das Business Tools Angebot auszeichnet: Kompakte und praxisbezogene Wissensvermittlung, welche die Teilnehmenden motivieren soll, das Gelernte selber weiterzuentwickeln und erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Das neue «Daumenhoch»-Design zeigt sich teilweise mit wandtafelschwarzem Hintergrund als Symbol für unseren typischen Schulungsort in Hörsäälen. Grösstenteils wird das Design aber auf neutralem weissen Hintergrund verwendet. Gestalterisch neu hervorgehoben wurden die vier Kursrichtungen zwecks besserer Orientierung des gesamten Kursangebotes der Business Tools AG. Zudem wurde das ganze Kursangebot auf der Website nach den gängigen IT- und SEO-Standarts modernisiert, optisch gefälliger visualisiert und anwendungsfreundlicher strukturiert.

Viel Spass beim Surfen auf unserer Website!

Vorher

Business-Tools-Weiterbildungskurse-Vorher

Nachher

Business-Tools-Weiterbildungskurse-Nachher