Business Tools Kurs Suvival Guide Selbständigkeit

Survival Guide Selbständigkeit

Wer möchte nicht sein Leben in die eigenen Hände nehmen und sein eigenes Unternehmen gründen? Doch der Weg dorthin ist manchmal mit Stolpersteinen gespickt, so dass viele Unternehmerinnen und Unternehmer letztlich aufgeben, manchmal auch erst nach Jahren. Was kann man nun tun, um die Erfolgschancen richtig einzuschätzen und den Weg zu ebnen? Wir besprechen die Erfolgsfaktoren der Selbständigkeit, zeigen typische Fehler auf und wie man diese vermeidet.

Datum


Kursort

23.11.2019

ETH Zürich
Rämistrasse 101
8092 Zürich (Hörsaalwegweiser ab Haupteingang)

Kosten

  • Studierende: 70.00 CHF
  • Doktorierende: 120.00 CHF
  • Mitarbeitende: 170.00 CHF
  • Externe: 310.00 CHF

Testimonial

Sehr ehrlich und sehr authentisch. Man konnte sehr viele Fragen stellen und der Kurs war interaktiv.
Student der Universität Zürich

Kursprogramm

Referent: Jan Fülscher

ab 8.30 Abgabe der Kursdokumentation bei der Reception

9.00       Kursstart

9.05       Die drei wichtigsten Tätigkeiten des Unternehmertums und ihre Eigenschaften

10.15     Kaffeepause

10.45     Die essenzielle Suche nach dem Geschäftsmodell

12.00     MITTAGSPAUSE

13.00     2 – 3 Fallbeispiele und Diskussion: Von den Teilnehmern oder vom Referenten

14.30     Pause

14.45     Das Unternehmen bauen und bewirtschaften

16.00     Ende des Kurstages

Programmänderungen vorbehalten

Verbindlich für den Kurs anmelden.

Survival Guide Selbständigkeit