Onlinemarketing mit Google-Tools

15.11.2024

Sie möchten Ihre Online-Präsenz stärken und mehr Kunden gewinnen? Wir bieten Ihnen das nötige Rüstzeug. Lernen Sie, wie Sie für die Zielgruppe Ihres Unternehmens eine effektive Digital Marketing Strategie entwickeln, verschiedene Online-Kanäle wie Social Media, SEO und SEA gezielt einsetzen und den Erfolg messen. Wir zeigen, wie Sie Newsletter gestalten und auch Display-Werbung sowie YouTube für Ihr Unternehmen nutzen können. Nach diesem Kurstag verstehen Sie die Grundlagen des digitalen Marketings und können Ihre Aktivitäten zielgerecht planen und optimieren.
Hinweis: Der Kurstag findet immer als Videokonferenz statt, um Ihnen die Google Tools interaktiver vorstellen zu können. Vorteil: Sie selber sind auch online und können die Tools live ausprobieren.

Datum

Kursort

15.11.2024

Beachten Sie das Infomail, welches am Montag vor dem Kurstag versendet wird.

Kosten

  • Studierende: 70.00 CHF
  • Doktorierende: 120.00 CHF
  • Mitarbeitende: 170.00 CHF
  • Externe: 310.00 CHF

Kursprogramm

Referentin: Lucia Yapi

Videokonferenzprogramm (mit kleineren Pausen zwischendurch):

13:00 – 14:00: Digital Marketing Strategie

14:00 – 15:00: Online Marketing Kanäle & Messung

15:00 – 16:00: Social Media, Influencer & Newsletter

16:00 – 17:00: SEO Grundlagen

17:00 – 18:00: Suchmaschinenwerbung

18:00 – 19:00: Display Werbung & YouTube

Programmänderungen vorbehalten

Verbindlich für den Kurs anmelden.

Auswahl von mehreren Kursen mit CTRL möglich.