Onlinemarketing mit Google-Tools
Sie möchten Ihre Online-Präsenz stärken und mehr Kunden gewinnen? Wir bieten Ihnen das nötige Rüstzeug. Lernen Sie, wie Sie für die Zielgruppe Ihres Unternehmens eine effektive Digital Marketing Strategie entwickeln, verschiedene Online-Kanäle wie Social Media, SEO und SEA gezielt einsetzen und den Erfolg messen. Wir zeigen, wie Sie Newsletter gestalten und auch Display-Werbung sowie YouTube für Ihr Unternehmen nutzen können. Nach diesem Kurstag verstehen Sie die Grundlagen des digitalen Marketings und können Ihre Aktivitäten zielgerecht planen und optimieren.
Hinweis: Der Kurstag findet immer als Videokonferenz statt, um Ihnen die Google Tools interaktiver vorstellen zu können. Vorteil: Sie selber sind auch online und können die Tools live ausprobieren.
Datum
Kursort
Beachten Sie das Infomail, welches am Montag vor dem Kurstag versendet wird.
Kosten
- Studierende: 70.00 CHF
- Doktorierende: 120.00 CHF
- Mitarbeitende: 170.00 CHF
- Externe: 310.00 CHF
Kursprogramm
Referentin: Lucia Yapi
Videokonferenzprogramm (mit kleineren Pausen zwischendurch):
13:00 – 14:00: Digital Marketing Strategie
14:00 – 15:00: Online Marketing Kanäle & Messung
15:00 – 16:00: Social Media, Influencer & Newsletter
16:00 – 17:00: SEO Grundlagen
17:00 – 18:00: Suchmaschinenwerbung
18:00 – 19:00: Display Werbung & YouTube
Programmänderungen vorbehalten
Weg zum Kursort
Kursort
Onlinekurse finden via ZOOM statt.
Präsenzkurse finden an der ETH Zürich statt:
ETH Zürich (Haupteingang)
Rämistrasse 101
8092 Zürich
Der Weg zum Hörsaal ist ab Haupteingang beschildert.
Office
Business Tools AG
Binzstrasse 18
8045 Zürich
044 / 455 63 50
info@btools.ch