Business Tools Kurs Selbstcoaching

Mit Selbstcoaching zum Erfolg

Mit Selbstcoaching zum Erfolg

Sobald wir wieder mal einige Momente Zeit für uns selber finden, fällt uns auf, dass wir im Alltag relativ häufig nicht unser Bestes abrufen, sondern eher unser Zweit- oder Drittbestes. in uns allen steckt deutlich mehr, als wir uns zutrauen. Wir sind grösser, besser, stärker als wir denken. Aber irgendwie kommen wir nicht wirklich an unsere Ressourcen ran – wir blockieren uns selber.Wenn wir als Mensch wachsen wollen, ist es deswegen unsere wichtigste Aufgabe, diese Blockaden aus dem Weg zu räumen. Nur so können wir zu der Person werden, die wir tief im Inneren wirklich sind.

Datum


Kursort

06.04.2019

ETH Zürich
Rämistrasse 101
8092 Zürich (Hörsaalwegweiser ab Haupteingang)

Kosten

  • Studierende: 70.00 CHF
  • Doktorierende: 120.00 CHF
  • Mitarbeitende: 170.00 CHF
  • Externe: 310.00 CHF

Testimonial

Super sind Zusatzunterlagen und Übungen am Ende. Super Lebenseinstellung. Hat mir persönlich sehr geholfen, danke!
Studentin der Universität Zürich

Kursprogramm

Referent: Dr. Rolf Specht

ab 8.30 Abgabe der Kursdokumentation bei der Reception

9.00       Wer wir sind und was wir sein könnten Wo komme ich her? Wo will ich hin?
10.00    Kaffeepause

10.20     Selbstreflexion ist der Schlüssel Selbstorganisation ist ein Anfang Energiefresser bändigen

11.00     Was ist eigentlich mein Bestes? Und wie komme ich da ran?

12.00     MITTAGSPAUSE

13.00     Der Weg auf die Sieges-Strasse

14.00     Kurzpause

14.10     Ängste, Zweifel, Widerstände: Was macht mich stark und mutig?

15.10     Kurzpause

15.20     Wie motiviere ich mich? Aufbruch zu neuen Ufern

16.30     Ende des Kurstages

Programmänderungen vorbehalten

Verbindlich für den Kurs anmelden.

Auswahl von mehreren Kursen mit CTRL möglich.