Business Tools Kurs Selbstmotivation

Die Kunst der Selbstmotivation

Vom Hochgefühl bis zur totalen Ernüchterung, wer kennt das nicht? Das Geschäfts- wie auch das Privatleben stellt uns immer wieder vor immense Herausforderungen. Wie gehe ich mit Rückschlägen um? Wie finde ich wieder zu mir selbst? Wie gewinne ich wieder Vertrauen? Wie entfache ich in mir (und auch in anderen) das innere Feuer? Wie bringe ich mich auf einen lustvollen und leichten Erfolgspfad? Wie positioniere ich mich in dieser überfrachteten Welt und in dieser hektischen Zeit? Wie analysiere ich Situationen und  wie finde ich sinnvolle Lösungen? Dieser Kurs gibt Antworten im Bereich der Erfolgskybernetik und gibt wertvolle, sofort umsetzbare Motivationstipps für sich selber und für andere.

Datum


Kursort

04.05.2019

ETH Zürich
Rämistrasse 101
8092 Zürich (Hörsaalwegweiser ab Haupteingang)

Kosten

  • Studierende: 70.00 CHF
  • Doktorierende: 120.00 CHF
  • Mitarbeitende: 170.00 CHF
  • Externe: 310.00 CHF

Testimonial

Positiv: Viele Fallbeispiele aus der Praxis.
Doktorand der Universität Zürich

Kursprogramm

Referent: Mark Steiner

ab 08.30 Abgabe der Kursdokumentation bei der Reception

09.00     Kursstart

09.05     Zeitbilder: gestern – heute- morgen; Auswirkungen auf unser Verhalten. Welle der Entwicklung: Umgang mit Veränderungen

10.00     Kaffeepause

10.20     Meine Persönlichkeit: einst Individuum, heute bereits eine Kopie? Die Selbstfindung: Körper/Seele/Geist

12.00     MITTAGSPAUSE

13.00     Erfolgskybernetik: Regeln und Tipps für den Erfolg

14.00     Kurzpause

14.10     Die Selbst-Motiv-Aktion (Motivation): die Entfachung des inneren Feuers. Mentale Stärke im Gleichklang der Seele. Lebensmanagement: Wenn Du es eilig hast, gehe langsam. Die Auflösung des Multitasking

15.20     Kurzpause

15.30     Umgang mit Misserfolgen und Rückschlägen: Das faszinierende Geschenk der Lernerfahrungen. Klärung von Lebensfragen

16.30     Ende des Kurstages

Programmänderungen vorbehalten

Verbindlich für den Kurs anmelden.

Die Kunst der Selbstmotivation