Business Tools Kurs Businessplan

Businessplan, Business Model Canvas und Co. professionell gemacht

Gut geplant ist halb gewonnen: Ein professioneller Businessplan hilft nicht nur, um strukturiert vorzugehen, sondern ist gleichzeitig auch ein unabdingbares Instrument beim Einreichen eines Projektvorschlages oder bei der Suche nach Investoren. Doch es gibt noch weitere spannende Tools, wie beispielsweise das Business Model Canvas.

Datum


Kursort

16.03.2019

ETH Zürich
Rämistrasse 101
8092 Zürich (Hörsaalwegweiser ab Haupteingang)

Kosten

  • Studierende: 70.00 CHF
  • Doktorierende: 120.00 CHF
  • Mitarbeitende: 170.00 CHF
  • Externe: 310.00 CHF

Testimonial

Bislang bester Kurs, den ich besucht habe. Sehr kompetenter Referent. Alles kompakt, bündig, ausführlich, toll!
Alumnus der ETH Zürich

Kursprogramm

Referent: Jan Fülscher

ab 8.30 Abgabe der Kursdokumentation bei der Reception

9.00       Kursstart

9.10       Von der Idee zum Team zur Gründung

10.00     Kaffeepause

10.20     Der Businessplan: Struktur, Summary, Produkt, Team

11.30     MITTAGSPAUSE

12.30     Markt und Konkurrenzanalyse

13.40     Kurzpause

13.50     Businessmodell & Finanzplan

14.50     Pause

15.00     Risikoanalyse, Tipps & Tricks

16.00     Pause

16.10     Weitere Tipps und Tricks

16.45     Ende des Kurstages

Programmänderungen vorbehalten

Verbindlich für den Kurs anmelden.

Businessplan, Business Model Canvas und Co. professionell gemacht