Onlinemarketing mit Google Tools

Onlinemarketing mit Google Tools

Der Kurstag findet immer als Videokonferenz statt, um Ihnen die Google Tools interaktiver vorstellen zu können. Vorteil: Sie selber sind auch online und können die Tools live ausprobieren.
13:00 - 16:00: Suchmaschinenoptimierung
16:15 - 20:00: Google Ads & Analytics
Die Teilnehmer erhalten vorab eine Einladung per E-Mail mit allen Details. Um an der Videokonferenz dabei sein zu können, wird ein Laptop oder Tablet mit Lautsprecher oder Kopfhöreranschluss benötigt*.

Schöpfen Sie Ihr ganzes Vermarktungspotential aus? Wenn nicht, dann lernen Sie die Möglichkeiten des Internets kennen. Sie erfahren, wie Sie sich im Netz insbesondere mit Hilfe von Google optimal vermarkten,.

Datum


Kursort

15.11.2024

Beachten Sie das Infomail, welches am Montag vor dem Kurstag versendet wird.

Kosten

  • Studierende: 70.00 CHF
  • Doktorierende: 120.00 CHF
  • Mitarbeitende: 170.00 CHF
  • Externe: 310.00 CHF

Testimonial

Ansprechende, interessante Präsentation und gute Beispiele. Sehr viele Tipps und Tricks mitgenommen.

Kursprogramm

Referentin: Lucia Yapi

Videokonferenzprogramm:

13:00 – 13:30: Überblick über Online Marketing, Google Produkte und Google Konto

13:30 – 14:30: Funktionsweise und Entwicklung von SEO und Keyword-Analyse

14:30 – 14:45: Pause

14:45 – 15:15: Attraktiver Content

15:15 – 16:00: Technische SEO-Kriterien

16:00 – 16:15: Pause

16:15 – 17:00: Funktionsweise von Google Ads

17:00 – 17:30: Zielsetzung und Kampagnentypen

17:30 – 17:45: Pause

17:45 – 18:45: Best Practises für Ads Kampagnen

18:45 – 19:00: Pause

19:00 – 20:00: Google Analytics

Programmänderungen vorbehalten

Verbindlich für den Kurs anmelden.

Auswahl von mehreren Kursen mit CTRL möglich.